GEMEINDE & WIRTSCHAFT

LAGE- & ORTSPLAN

Unterbäch liegt auf dem sonnigen Hochplateau der Augstbordregion auf einer Höhe von 1’239 m ü.M. Durch die zentrale Lage und die gute Erschliessung gilt Unterbäch als attraktiver Wohnort im Oberwallis. Das Dorf ist ganzjährig erreichbar mit dem Auto über Visp – Bürchen und über Turtmann – Eischoll, oder aber mit der Luftseilbahn ab Raron/Turtig mit Anschluss an das Bahnnetz der SBB. Die Ballungszentren Visp, Brig uns Sitten sind somit schnell und bequem erreichbar.

Auch seitens Dorfinfrastruktur hat Unterbäch einiges zu bieten. Ausgestattet mit einem Lebensmittelgeschäft mit Postagentur, zahlreiche Restaurationsbetrieben, Dienstleistungsgewerben und Spielplätzen bietet unser Dorf alles, was man braucht, um sich wohl zu fühlen. Nicht zu vergessen ist zudem das breite Freizeitangebot in und um Unterbäch, welches von Einwohnern wie Gästen gleichwohl geschätzt wird.

Ortsplan

Hier geht’s zum Ortsplan der Gemeinde Unterbäch

Unsere Nachbargemeinden: