EINWOHNERDIENSTE

ZUZUG/ANMELDUNG

Neuzuzüger müssen sich innerhalb von 14 Tagen bei der Gemeindekanzlei anmelden.

Erforderliche Unterlagen für CH Bürger:

  • Original Heimatschein
  • Familienbüchlein/Familienausweis (falls Zuzug mit Kindern)
  • Nachweis Krankenversicherung
  • Mietvertrag

Erforderliche Unterlagen für Ausländer:

  • Aufenthalts- / Arbeitsbewilligung (falls vorhanden)
  • Arbeitsvertrag
  • Passkopie/Identitätskarte
  • Nachweis Krankenversicherung
  • Mietvertrag

Ausländische Staatsangehörige müssen sich zwecks Regelung des Aufenthalts in jedem Fall persönlich am Schalter der Gemeindekanzlei anmelden.

Falls ein Sprachtest nötig ist kann dieser bei der Fide absolviert werden. Details finden Sie im hier (PDF).

Online Anmeldung für CH-Bürger

Informationen zur Person - Schritt 1 von 5